Soldurii Blog

Was passiert bei Soldurii

Die Grosse Soldurii Liga Banner

Moin!
Hiermit geben wir bekannt, dass Die Große Soldurii Liga am 01.09.2017 in ihre Premeriensaison gehen wird!
Es handelt sich hierbei um eine Guild Ball Liga mit Kampangenelementen nach den Regeln der "Big League".

gelaendebau

Moin!

Ich habe seit Kurzem Kontakt zu Lars, dem Betreiber der gelaendefabrik.de. Das ist eine Seite, die Tabletop-Gelände herstellen, bemalen und verkaufen.

Lars ist auch Hobbyist, und hat unseren Clubraum letztens besucht, und er war sehr angetan. Bei dem Besuch entstand die Idee, etwas gemeinsam zu machen.

Wir möchten einen Workshop für maximal 20 Teilnehmer anbieten, der über ein ganzes Wochenende geht, und an dessen Ende man ein eigenes Gelände-Set oder ein größeres Geländestück hergestellt hat, welches man dann behalten darf.

soldurii intern

Mit Ende der Mitgliederabstimmung wurde das von Fetzo neu entworfende Design des Vereinslogos angenommen. Das neue Design wird jetzt auf der Webseite als auch auf Werbematerial eingeführt.

Der Vorschlag das Design anzupassen wurde mit folgender Stimmenverteilung angenommen:

19 Stimmen für ja 
2 Stimmen für Jein (davon eine als klares ja zum Logo mit Änderungsvorschlag, Die zweite Meinung ist nicht auswertbar)
1 Stimme für nein

Und sage und schreibe 72 Enthaltungen :-( 

Damit wird das Logo geändert.

 

Unter diesem Titel ist ein Artikel auf Teilzeithelden veröffentlicht worden den ich persönlich ganz gut gemacht finde.

teilzeithelden

Der erste Soldurii Creative Stream ist gelaufen und ich habe diesen genutzt um mal mit dem Logo zu spielen. Das bestehende Logo ist damals nicht sauber erstellt worden (war damals mal so schnell nebenbei) und kann daher für Druckswecke nicht wirklich gut verwendet werden.

Eigentlich wollte ich das ganze mal überarbeiten, aber ich habe aus Spaß an der Freude mal mit nem alternativen Logo gearbeitet.

testlogo

Mir gefällt das ganze so dermaßen gut, das ich dieses Design gerne zur Abstimmung stellen würde... 
Falls ihr jetzt sagt was das denn für einen Auswand bedeutet und so dem sei gesagt das wir das bisherige auch komplett ersetzen müssen, da unbedingt das Rollenspiel und Tabletopclub da raus muss. Dies entspricht nämlich nicht mehr wirklich unserem Club und hat schon oft dafür gesorgt das sich z.B. Brettspieler etc. nicht melden....

Auf einem Schwarzen Hintergrund würde das Logo so aussehen also zum Beispiel auf T-Shirts:

testlogo3

Bei dieser Version wird die Schrift weggelassen uns das ganze ist das eigentliche Logo. Es wird drei Varianten geben. 
1.) So wie das Weiße oben
2.) Nur das Symbol wie das Schwarze
3.) Mit der Schrift über dem Logo

 

Weiter wurde für die Nerf Spieler ein Patch entworfen:
Soldurii Squad

Warhammer fantasy

Die See war Rau! Ein Sturm walzte auf die Küste Bordeleauxs zu. Die Wellen Hoch wie die Mauern der Stadt und ebenso unerbittlich.

Die Bewohner der Stadt haben sich in ihre Häuser zurückgezogen, geradezu verkrochen um Manaan kein Ziel zu bieten für seinen Jähzorn aus Gischt, Wind und Strömung. Die Tiere vor Ort haben sich ebenfalls an einen anderen Küstenabschnitt verzogen oder sind weiter ins Landesinnere geflohen, das war die bessere Wahl.

Denn der Sturm wütete nicht nur vor der Stadt Bordeleaux sondern vor der gesamten Küste des Herzogtums bis hinauf in den Norden vor die Küste der verfluchten Stadt Mousillion. Die Stadt stank noch immer nach der verderben Magie die den roten Herzog verdammt hatte.

In dieser Nacht sah man wieder den Lichtschien in dem Schloss von Mousillion, und hätte der Sturm nicht so gewütet könnte man auch die Missklänge der Musik hören die im Festsaal von den Geistern gespielt wurde und die untoten Adligen tanzten zu deren Klänge.
Wie es jedes Jahr zu dieser Zeit war. 

Nur dieses mal war es anders. Die Magie war stärker, mächtiger und unkontrollierter. Die Blitze zuckten in grellem Weiss, dunklen Rot oder Lilatönen am Himmel und der Donner war so laut als ob zwei Welten gegeneinander schlagen würden.

Diese Entladungen spürten alle Magier im Umkreis und wurden umgeworfen oder vielen in OIhnmacht wenn sie zu schwach für diese Entladungen waren.
Sicher ist nur das nach diesem Sturm die Küste Mousillions nicht mehr so sein wird wie sie mal war! 


_______________________________________________________________________

Dies ist die Einleitung zu einer kleinen Spielreihe für Warhammer Fantasy nach der 8ten Edition. Wir werden bis November immer mal wieder Schlachten schlagen und dadurch die Geschichte weiterschreiben.

Und alles wird sich in einem Finalen apokalyptischen Gemetzel entscheiden! 
Dies wird am 11.11. im Clubraum stattfinden.

Die Spieler und ihre Armeen sind:

Urumshan - Vampire/Khemri

Tenurion - Hochelfen

Freaky - Hochelfen

Slain - Dunkelelfen

NOZI - Bretonen.

 

Wir werden demnächst die Eröffungs Texte der einzelnen Spieler hier im Blog veröffentlichen. 

Unterkategorien

News und Infos zu allen Themen rund um das Hobby Tabletop

In dieser Rubrik des Blogs wollen wir Links und Hinweise zu Shops und Herstellern präsentieren.