Soldurii Blog
News und Artikel von und mit Soldurii Mitgliedern
Gaslands

Gaslands (3)

Rasantes Tabletop mit Modell Autos (Matchbox, Hot Wheels, etc.) im Mad Max Stil.

 

Donnerstag, 29 Juli 2021 14:45

Gaslands #1: Arena of Death

geschrieben von

Moin!

Nachdem ich mir die iOS-App "ToonCamera" runtergeladen und viel Spaß damit hatte meinen Fotos einen Comic-Look zu verpassen, bin ich auf die Idee gekommen, dass man einen Spielbericht in Form eines Comics machen könnte. Flugs die iOS-App "ComicCaptions" runtergeladen und damit angefangen die Bilder unserer letzten Partie Gaslands als Graphic Novel Battlereport zu verarbeiten.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben, und mir mit Rat und Tat zur Seite standen!

So, nun genug der vielen Worte, viel Spaß bei Gaslands #1: Arena of Death!

Montag, 12 März 2018 22:32

Gaslands: The Garage Part #2

geschrieben von

Moin!

Ich beglücke euch wieder mit einem Artikel aus der Gaslands-Garage-Reihe.

Weil man mit einem Fahrzeug bei Gaslands nicht weit kommt, und ich noch die Wartezeit bis das Regelwerk bei mir eintrudelte überbrücken musste, habe ich mich fleißig, wie ich bin, an meine Gaslands-Fahrzeuge #2 und #3 dran gemacht.

Ausgangslage waren 2 Hot Wheels-Modelle aus den 1990er-Jahren, aus der sogenannten "Road Maniax"-Reihe. Diese Autos bringen schon von Haus aus einen "Mad Max"-Look mit, und strotzen nur so vor wundervollen Details, aber seht selbst:

image

Mittwoch, 21 Februar 2018 12:30

Gaslands: The Garage Part #1

geschrieben von

Moin moin werter Leser,

beim Surfen im weltweiten Internetz stieß ich vor kurzem auf ein neues Tabletop-System, bei dem sich alles um postapokalyptische Autorennen a la Death Race oder Mad Max dreht. Das alleine ist ja schon sehr spannend und interessant, doch als ich erfuhr, dass man dazu umgebaute Matchbox und Hot Wheels-Autos benutzt, war es völlig um mich geschehen.

Der Name dieses Spiels ist Gaslands.

Also habe ich mir flugs das Regelbuch mitsamt aller dazu benötigten Marker und Schablonen bestellt. Und um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich gleich angefangen, mein aller erstes Gaslands-Fahrzeug zu bauen und zu bemalen.

Und davon möchte ich euch in diesem Blog berichten: