Soldurii Blog
News und Artikel von und mit Soldurii Mitgliedern
Mittwoch, 20 April 2016 14:32

Soldurii e.V.

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Soldurii BG

Soldurii e.V.

2006 sind wir mit der Soldurii-Idee gestartet, damals als einfache Rollenspielrunde, mit vorhandenem Tabletop-Veteranen. Der Wunsch kam auf weitere Spieler zu finden und mehr Menschen für unser Hobby zu begeistern. Soldurii lateinisch für „die Getreuen“ sollte unser Leitbild werden, wir wollten gemeinsam mehr erreichen. Aus 1 und 1 sollte mehr werden wie 2. Ganz in diesem Sinne sind wir immer auch ein familienfreundlicher Zusammenschluss gewesen, geblieben und werden es immer sein. 2010 haben sich einige Solduriianer zusammengeschlossen und einen Raum gemietet, damit die heimischen Wohnzimmer nicht mehr belagert werden sollten, daraus erwuchs die Notwendigkeit einen regulären Verein zu gründen. Inzwischen wechseln wir zum 2. Mal in größere Räumlichkeiten, um dem Spieldrang unserer Mitglieder gerecht zu werden.

Wir wollten nie ein starrer Verein sein und bemühen uns um schlanke Strukturen und so wenig Regelungen wie nötig. Wir bieten einen Rahmen für dein Hobby und unterstützen dich bei dessen Verbreitung, soweit es in unseren Möglichkeiten liegt. Wir bieten die Plattform um nach Spielern zu suchen, Systeme vorzustellen und Termine zu machen. Wir sind eine aktive neugierige Community, die manchmal etwas Zeit und Geduld braucht, aber immer offen für Neues und Altbewährtes ist.

Du solltest bei uns Mitglied werden, wenn du nach neuen Spielmöglichkeiten für dein System suchst, sei es nun Tabletop, Rollenspiel, Brettspiel oder etwas Neues, dass unserem Hobby ähnlich ist. Gleichzeitig gelingt der Kontakt am besten über unsere Webseite oder ein Live-Treffen in unserem Clubraum.

Wir bieten jedem die Möglichkeit uns erst einmal kennenzulernen, daher gibt es ein Probemitgliedschaft für 2 Monate, in denen man ausgiebig die Clubräumlichkeiten nutzen kann, die Möglichkeiten bei Soldurii kennenlernen wird und vor allem gibt es uns die Möglichkeit DICH kennenzulernen und unsere Spielwelt mit Deinen Ideen zu bereichern. Schön wäre es, wenn du zum ersten Treffen bereits einen ausgefüllten Probeantrag mitbringst, ob du ihn dann wirklich abgibst, kannst du ja auch dann noch entscheiden. Nach den zwei Monaten werden wir dich dann fragen, ob du ein Teil von Soldurii werden möchtest und eine Clubraummitgliedschaft eingehen willst.

Wir freuen uns auf dich.

Gelesen 3225 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 20 April 2016 14:32
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten