Soldurii Blog
News und Artikel von und mit Soldurii Mitgliedern
Sonntag, 22 April 2018 13:17

Das Warhammer 40.000 Crewtreffen im April

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Es ist zurück....
Ein alter Bekannter und quasi die Veranstaltung mit der alle Tabletop Aktivitäten angefangen haben ist wieder da. Zum ersten mal seit langem fand an diesem Wochenende wieder ein Crewtreffen der 40K Spieler statt.

Durch das schöne Wetter war die Beteiligung natürlich sehr gering aber auch so gab es zwei nette Spiele. Das erste Match trugen Axt und Dragvulk aus. Axt war mit seinen Cadianern am Start und Dragvulk trat mit seinen Adeptus Custodes an. Leider kan ich erst kurz vor Ende dazu aber ein paar Bilder des Spiels findet ihr unten. Gewonnen haben in diesem Match die Gardisten.

Leider sagte eine Spielerin noch ab und so trafen im letzten Spiel 150 Machtpunkte Chaos Dämonen auf eine kombinierte Steitmacht aus 75 Punkte Space Marines und 75 Punkte Adeptus Custodes.

Gespielt wurde eine Mission und aufstellung aus dem Kartenset "Offener Krieg". Die Austellungszonen berührten sich dirket in der Mitte des Felde und die Mission sah vor ein Missionsziel in der Mitte und je eines in den beiden Aufstellungszonen zu halten. Siegesbedingung war es, in Runde 5 soviele Ziele wie möglich zu halten oder in einer Runden alle drei zu Halten. In diesem Fall endet das Spiel sofort.
Aufstellungsart01

Umweltbedingungen war die Finstere Nacht und so waren alle Maximalreichweiten auf 12 Zoll beschränkt.

Da beiden Seiten gleich Stark waren wurden keine Krieglisten oder Sofort Siegesbdingungen gezogen.

Da ich keine Notizen gemacht habe, kann ich leider keinen genauen Spielbericht mehr abgeben aber die Custodes mit Unterstützung der Space Marine konnten unter minimalen Verlusten die Missionsziele in Runde 4 Freikämpfen und den Sieg erringen.

Alles in allem war es ein kleines erstes Crewtreffen aber trotzdem sehr witzig. Im Mai geht es weiter und im Juni findet im rahmen des Crewtreffens die große Kampagne statt die Axt und seine Helfer zusammen ausgearbeitet haben.

Unten in diesem Artikel findet ihr ein paar Impressionen des Tages.

Gelesen 769 mal
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten